Historie

Historie

Wie einmal alles begann...
  • 1981 erwarb ich, Frank Behmann, den Fahrlehrerschein zur Ausbildung aller Klassen (auch für Panzer)            bei der Bundeswehr. Täglich bildete ich hier bis 1990 Rekruten aus. 

  • 1990 eröffnete ich schließlich als selbständiger Fahrlehrer „Behmann ... die Fahrschule“ in Lauenstein.

  • 1991 übernahm ich zusätzlich die älteste Fahrschule in Hameln (früher Tebs) in der Pyrmonter Str.

  • 1995 zog ich mit der Fahrschule schließlich zur aktuellen Adresse zum Thiewall um. 

              Wegen der stetig steigenden Neuanmeldungen, mussten dringend größere Räume und 
              fachliche Unterstützung her...

  • 2010 ergab sich endlich die perfekte Umzugs-Gelegenheit und wir zogen nur ein Geschäft weiter.

  • 2015 eröffneten wir unsere Zweigstelle auf dem Marktplatz in Hess. Oldendorf.




Und so sieht es heute aus...



Durch meinen Sohn, Bastian Behmann, wird bei uns in der 2. Generation ausgebildet.

Zusätzlich bilden bei uns René Knief, Biggi Petters, Walter Cleve, Eugen Corcimar und Jeremias Barbier unsere Fahrschüler/innen aus.

Bei Bedarf werden wir durch Aushilfs-Fahrlehrer unterstütz.

Tatkräftige und entlastende Unterstützung habe ich durch meine Frau Katja Behmann,
die den gesamten Bürobereich der Fahrschule und vieles mehr managt.

Zusätzlich helfen ihr Claudia Richter (HM), unsere Tochter Lisa Behmann und unser Sohn Lennox Behmann (HO) bei der Bearbeitung der Anmeldungen.

Frau Waltraud Lange ist unsere "Reinigungs-Fee".
Share by: